Eine Legende: OZ

OZ wurde 1950 in Hamburg geboren – das war auch alles an langweiligen Fakten! OZ ist meiner Meinung nach ein ganz besonderer Künstler in der deutschen StreetArt Szene.

Anfang 2011 stand OZ, wie so oft schon, vor Gericht. Der Vorwuf lautet „Sachbeschädigung“. Seit 1977 ist OZ in Hamburg unterwegs und verziert Stromkästen, Straßenschilder, Brücken und andere alltägliche Dinge in der Stadt. Insgesamt saß er schon acht Jahre im Gefängnis…

OZ hat viele Anhänger, obwohl er den Kult um seine Person nicht mag. Freunde und Bekannte unterstüzen ihn, stellen eine Öffentlichkeit für ihn her.

Wer auch diesen Künstler etwas untersüzen möchte findet alles weitere hier: www.free-oz.org

Über 7swe

DJ from Urban to Electronica and back to the Roots!
Dieser Beitrag wurde unter lifestyle, other abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.